Home » Herbst und Winter » Das nächste Abenteuer wartet draußen!
Herbst und Winter

Das nächste Abenteuer wartet draußen!

Fotos: Privat

Die Salzburgerin Verena betreibt einen erfolgreichen Instagram-Account und ein eigenes Modelabel. Mit uns spricht sie über ihre liebste Jahreszeit: den Winter. 

Der Winter rückt immer näher. Worauf freust du dich am meisten?

Am meisten freue ich mich schon wieder darauf, die Berge mit meinem Snowboard unsicher zu machen, die erste Spur auf der Piste zu ziehen, auf verschneite Winterspaziergänge und darauf, bei einem Christkindlmarkt gebrannte Mandeln und einen Glühmost zu genießen.  


Was sind deiner Meinung nach die schönsten Winterdestinationen, und warum?

Die schönste Winterdestination ist und bleibt für mich meine Heimat. Ich bin nie länger als zwei Stunden unterwegs und es fühlt sich trotzdem an, wie in den Urlaub zu fahren. Am liebsten mache ich in den österreichischen Skiregionen Urlaub, weil es dort neben dem Pistenvergnügen noch so viele andere spannende Sachen zu erleben gibt, zum Beispiel, den Tag in der Sauna oder der Therme ausklingen zu lassen. 

Anzeige


Wie sieht ein normaler Tag im Winterurlaub für dich aus?

Früh aufstehen und nach einem reichhaltigen Frühstück geht es ab auf die Piste. Dann wird den ganzen Vormittag gemütlich das Skigebiet erkundet, bevor zu Mittag der Einkehrschwung folgt, bei dem meiner Meinung nach Kasnocken niemals fehlen dürfen. Dann geht es wieder zurück ins Hotel, in dem ich den restlichen Tag meistens im Wellnessbereich verbringe. Zum Abend liebe ich es, die typischen Orte zu erkunden und die Schmankerl zu verkosten.


Worauf kannst und willst du auf der Piste nicht verzichten?

Auf gar keinen Fall kann ich auf Musik, mein Handy für tolle Fotos und einen Snack verzichten. Wenn ich diese Sachen mithabe, kann gar nichts mehr schiefgehen. 

Anzeige

Sie möchten mehr über Verena erfahren?

Verfolgen Sie ihren inspirierenden Weg auf Instagram @____verena.

Nächster Artikel