Home » SOMMER 2021 » Erlebnisexperte Jochen Schweizer gibt die besten Tipps für einen adrenalingeladenen Sommer
Sponsored

Sommer wie noch nie!

Langsam, aber sicher kehrt Stück für Stück die Normalität zurück und mit ihr die Lust endlich wieder Abenteuer zu erleben! Höchste Zeit also, um nach der langen Zeit des Lockdowns einiges nachzuholen, den Erlebnishunger zu stillen und diesen Sommer zu etwas ganz Besonderem zu machen: einem Sommer wie noch nie!

Dieser Meinung sind auch Kletterprofi Moritz Hans, Content Creator Sebastian Schieren und Model Betty Taube. Im Auftrag von Erlebnisanbieter Jochen Schweizer sind sie mit dem Jochen Schweizer Camper Van durch Deutschland gereist und haben verschiedene Erlebnisse getestet, um ihrer Community Inspiration zu liefern, wie Abenteuerlust und Erlebnishunger gestillt werden können.

Adrenalinrausch beim Bungeesprung

Foto: Getty Images / iStockphoto / VisualCommunications

Die Sinne schärfen sich, das Herz beginnt schneller zu schlagen und das Adrenalin strömt durch die Adern. Der Sprung in die Tiefe steht kurz bevor. Noch einmal tief durchatmen und sich dann fallen lassen. Moritz Hans hat den höchsten Brücken-Bungee-Sprung in Europa (192 Meter) gewagt und sich dabei so lebendig gefühlt wie nie zuvor. „Der Puls rast, etwas weiche Knie und dann kommt schon das Kommando: Bungeeee! Das Schwierigste ist tatsächlich das Loslassen. Der Rest passiert von selbst.“ Wer sich ebenfalls nach berauschenden Gefühlen und Gänsehaut sehnt, der kommt beim Bungee Jumping voll auf seine Kosten. Da Gesundheit und Sicherheit jedoch an erster Stelle stehen, gibt es bestimmte Kriterien, die vor dem Sprung erfüllt sein müssen. So wird vor dem Sprung unter anderem das Gewicht des Springers abgefragt, um das passende Seil zu ermitteln. Danach erfolgt eine genaue Aufklärung über den Ablauf des Sprungs. Wer gesund und fit ist und alle erforderlichen Kriterien erfüllt, darf auf die Sprungplattform. Auch hier wird strengstens auf die Sicherheit geachtet und das Sicherungsseil erst dann gelöst, wenn alle Gurte, Karabiner und Seile richtig sitzen. Jetzt ist der Springer nur noch mit dem Bungee-Seil an den Fußschlaufen verbunden und dem Sprung in die Tiefe steht nichts mehr in Weg.

Mit dem Flyboard über dem Wasser schweben

Foto: Getty Images / Hajime Umekita

Fast wie ein Superheld lässt einen das Flyboard über dem Wasser schweben. Über einen langen Schlauch ist das Board mit einem Jetski verbunden, welches ordentlich Gas gibt und das Board durch den enormen Wasserdruck hoch in die Lüfte hebt. Hat man Schwimmweste und Helm angelegt, steht dem Vergnügen nichts mehr im Weg. Nur die richtige Balance muss dann noch gefunden werden. Das Erlebnis sieht von außen betrachtet allerdings einfacher aus, als es ist. Das hat auch Content Creator Sebastian Schieren schnell gemerkt: „Ich hätte nie gedacht, dass das Ganze so wackelig ist. Das Gefühl mit Jet-Antrieb 5 Meter über dem Wasser zu balanciert ist wirklich unglaublich.“ Ob waghalsige Manöver, akrobatische Kunststücke, Auf- und Abtauchen wie ein Delfin oder einfach nur Schweben, dieses Abenteuer ist mit allen Wassern gewaschen.

Beim Monstertruckfahren über sich hinauswachsen

Foto: jochen-schweizer.de / Monti Joseph Bossle

Mit über 400 PS Offroad durchs Gelände heizen und dabei jede Menge Staub aufwirbeln. Model und Hobby-Pilotin Betty Taube erlebt beim Monstertruck fahren den ultimativen Fahrspaß: „Ich bin ein Adrenalinjunkie! Beim Fahren des Monster Trucks bin ich dank Jochen Schweizer voll auf meine Kosten gekommen.“ Bereits nach einer kurzen Einweisung wagt sie sich an immer größere Hindernisse, bezwingt steile Hänge und überwindet tiefe Wassergräben. Am Ende des Tages ist ihr Grinsen so breit wie die Reifen des Trucks.

Über die Jochen Schweizer GmbH

Die Jochen Schweizer GmbH, gegründet 1987 von Jochen Schweizer selbst, hat es sich zur Aufgabe gemacht, mit ihren Erlebnissen ein echter Wegbegleiter für die Menschen zu sein, der immer da ist, wenn sich das Leben in der Routine verliert. Dafür vermittelt das Unternehmen tausende unterschiedliche Erlebnisse, Erlebnisreisen und Erlebnisgeschenke in Deutschland, Österreich und der Schweiz – für jeden Geschmack, jeden Anlass und jedes Alter. Erhältlich sind sämtliche Erlebnisangebote online auf www.jochen-schweizer.com, in 37 eigenen Jochen Schweizer Shops sowie im Einzelhandel.

Hier @jochenschweizer_erlebnisse auf Instagram entdecken.

Nächster Artikel