Home » Travel Guide » Camping – Der Traum von Freiheit & Natur!
Sponsored

Stell dir vor, du wachst morgens auf und öffnest die Wohnmobiltüre, um eine atemberaubende Landschaft vor dir zu sehen. Die Sonne strahlt durch die Baumwipfel, während Vögel zwitschern und der Duft von frischem Gras in der Luft liegt. Doch oft ist die Realität leider eine Andere: Zu voll. Zu laut. Zu teuer. Doch AlpacaCamping ändert das!
Wer kein eigenes Wohnmobil besitzt, kann über die Buchungsplattform nun auch ein Wohnmobil mieten und einen einzigartigen Urlaub auf ausgewählten naturnahen Stellplätzen verbringen.

Eine Reise-Community revolutioniert die Campingwelt:

Der erste Schritt zum naturnahen Camping besteht darin, einen geeigneten Wohnmobilstellplatz zu finden. Gemeinsam mit unseren Anbietern in ganz Deutschland und Europa bieten wir dir echte Campingerlebnisse mit deinem Reisemobil, Wohnwagen oder Zelt.

Du bist auf der Suche nach einem Wohnmobil Stellplatz im Grünen – dann bist du bei uns genau richtig! Wir legen besonders viel Wert darauf, dass unsere Womo Stellplätze besonders naturnah, idyllisch und einzigartig sind. Unsere Auswahl mit über 3.500 Plätzen reicht vom Camping auf dem Bauernhof, über den Stellplatz in den Weinbergen, bis hin zum Wohnwagen Stellplatz im privaten Gartengrundstück. Dabei unterstützt du den Gastgeber und reist nachhaltig in deiner Region.

Du kannst selbst wählen, ob du lieber in der Nähe eines Flusses oder in einer abgelegenen Gegend campen möchtest. Durch unsere unterschiedlichen Anbieter wird das Camping in den schönsten Ecken Europas möglich. Weit ab vom Massentourismus und in privater, grüner Atmosphäre.

Nutze unsere umfangreiche Filter-Suche, um den passenden Platz für dich zu finden. Hier kannst du selektieren, welche Annehmlichkeiten du benötigst: Sanitäranlagen, Strom, Wasser oder doch lieber komplett autark? Bei AlpacaCamping sind deine Möglichkeiten beinahe grenzenlos. Alle Stellplätze sind per Sofortbuchung und ohne Mindestaufenthaltsdauer verfügbar. Keine lästige Buchungsanfrage – garantiert! Wir möchten dir die maximale Spontanität bei deiner Campingreise erhalten. Deshalb kannst du bei unseren Gastgebern sogar wenige Minuten vor Ankunft oder mehrere Monate im Voraus online buchen und bezahlen. Wir bieten ein passendes Plätzchen für jeden Camper:

Egal ob kleines Fahrzeug, großes Gespann, Zelt oder Dachzelt. So können wir den Traum vom Camping in der Natur ermöglichen.

Kein eigenes Campingfahrzeug? So mietest du zuverlässig:

Miete jetzt bei einem unserer professionellen oder privaten Anbieter ein Wohnmobil oder einen Wohnwagen in deiner Nähe und starte sicher und einfach in deinen nächsten unabhängigen Campingurlaub. Hast du schon lange den Traum dir ein eigenes Campingfahrzeug zu kaufen, wartest gerade auf dein langersehntes Wohnmobil oder möchtest einfach nur einmal Campingurlaub schnuppern? Dann miete doch bei uns zuverlässige Wohnmobile & Wohnwagen in deiner Nähe. Unsere Auswahl bietet dir Fahrzeuge von vielen Herstellern in den unterschiedlichsten Modellen, Farben und Formen. So kannst du einen Urlaub erleben, der zum ganz besonderen Camping Erlebnis wird – Ab in die Freiheit! Und das alles ganz sicher und sorgenfrei: Dank renommierter Allianz-Versicherung, ist dein Mietfahrzeug mit Vollkaskoversicherung & europaweitem Pannenschutz abgesichert. Ein kostenloser Zusatzfahrer und eine faire Stornierung dürfen natürlich nicht fehlen!

Du besitzt ein eigenes Campingfahrzeug und bist nur in den Sommermonaten unterwegs? Dann werde doch selbst Vermieter und verdiene monatlich bis zu 4.000 €.

Ab- & Unterstellplätze für den Winter

Natürlich willst du noch nicht an die kalten Monate denken. Jedoch solltest du deinem Camper-Schätzchen schon jetzt einen Unterstellplatz für den Winter sichern. Bei AlpacaCamping kannst du unter circa 800 Ab- und Unterstellplätzen einen geeigneten in deiner Nähe finden und direkt buchen. Unsere privaten Anbieter machen’s möglich!

Nächster Artikel