Home » Travel Guide » Mein Lieblingsreiseziel?Hawaii
Sommer

Mein Lieblingsreiseziel?
Hawaii

Nathalie Aron

REISEBLOGGERIN AUS DEUTSCHLAND

„In meinen Blogposts teile ich alle Details unserer Ziele, damit auch du die schönsten Momente erleben kannst: Stöbere durch meine Berichte, um die tollsten Reiseziele und die besten Hotels auf der ganzen Welt zu finden.“

@voyagefox_ || voyagefox.net

FOTO: NATHALIE ARON

Die Frage nach meinem Lieblingsreiseziel fällt mir immer besonders schwer, denn jeder Ort, den wir bisher besuchen durften, hat etwas Besonderes an sich, das ihn einzigartig macht. Aber eine Destination hat einen ganz besonderen Platz in meinem Herzen: Hawaii! In den letzten Jahren haben wir die Hawaiianischen Inseln bereits fünf Mal besucht und uns 2018 auf “The Big Island” sogar das Ja-Wort gegeben. Obwohl die Inseln sehr nah beieinander liegen, ist jede auf ihre eigene Art und Weise grundverschieden und spektakulär. Das ist es, was Hawaii für mich so besonders macht.

Eine der kleinsten und zugleich ältesten Inseln Hawaiis ist Kauai. Sie darf meiner Meinung nach auf keiner Hawaii-Reise fehlen, denn sie ist der perfekte Ort für alle, die Abenteuer und spektakuläre Ausblicke lieben. Ob eine Wanderung entlang der schroffen Na Pali Küste, der Besuch eines einsamen Strandes an der Westküste oder eine Bootsfahrt umgeben von Delfinen – Kauai ist ein echtes Juwel. Ein weiteres Highlight ist der Besuch von Big Island, der größten und jüngsten Insel Hawaiis mit hoher vulkanischer Aktivität.

Mit dem Jeep geht es vom Strand aus in nur zwei Stunden auf 4.205 Meter Höhe – auf den Gipfel des erloschenen Vulkans Mauna Kea. Die Landschaft ändert sich ständig und am Ende wird man mit einem atemberaubenden Blick über die Wolken belohnt (besonders spektakulär bei Sonnenuntergang).

Man fühlt sich wie auf einem anderen Planeten!

Hawaii zieht jeden Besucher in seinen Bann und erinnert mich immer wieder daran, dass ich in der Natur am glücklichsten bin. Auf dem Gipfel eines grünen Berges zu stehen und über den endlosen Pazifik zu blicken, ist ein unglaubliches Gefühl und lädt meine inneren Batterien wieder auf. Die Menschen auf Hawaii leben im Einklang mit den Inseln und der Natur und gehören zu den glücklichsten Menschen, die ich je getroffen habe. Meine momentanen Traumreiseziele sind Botswana & Namibia, um dort sowohl Landschaft, Kultur und Wild Life zu erleben. Außerdem stehen Norwegen und Kanada weit oben auf meiner Bucketlist! Die Welt ist so groß und vielseitig – es gibt noch so endlos viel zu entdecken!

Nächster Artikel