Home » Travel Guide » Mein Lieblingsreiseziel?Südafrika
Sommer

Mein Lieblingsreiseziel?
Südafrika

Fotos: @jonnyfoe

Jonas Regh

Travel • Lifestyle • Fashion

„My name is Jonny and on paper, I am a 28 year old Social Media Manager and Content Creator from beautiful Hamburg, Germany. – I can’t wait to hear from you and show you some more impressions from my daily life.“

@jonnyfoe || jonnyfoe.com

FOTO: PRIVAT

Südafrika ist ein Land voller Kontraste und atemberaubender Landschaften. Ich war selbst schon mehrfach dort und möchte euch mit auf eine kleine Reise nehmen. Denn diese Destination solltet ihr für eure kommende Reisen auf jeden Fall auf dem Schirm haben.

Kapstadt, die Hauptstadt, ist eine pulsierende Stadt am Fuße des Tafelbergs.

Die Aussicht von oben ist atemberaubend und bietet einen Panoramablick auf die Stadt, umgeben von endlosen Sandstränden und dem unverwechselbaren türkisblauen Wasser des Atlantischen Ozeans. Die Garden Route, eine der schönsten Küstenstraßen der Welt, führt durch spektakuläre Landschaften, die von hohen Klippen und tiefen Tälern geprägt ist. Hier könnt ihr auf eurem Roadtrip durch charmante Städte wie Knysna und Plettenberg Bay fahren, wo ihr wilde Tiere im Nationalpark beobachten oder einfach nur die Aussicht auf das Meer genießen könnt. Hier gibt es zahlreiche Möglichkeiten die Strecke individuell zu gestalten. Ich würde euch mindestens eine Woche für die Erkundung empfehlen.

Für Weinliebhaber ist Stellenbosch ein Muss. Es ist das Zentrum der Weinregion Kapstadts und bietet eine Vielzahl von Weinproben und Weintouren in einer malerischen Umgebung. Hier könnt ihr die einzigartige Atmosphäre der Stadt genießen, während ihr gleichzeitig die herrlichen Weine kostet. Franschhoek, eine kleine Stadt in der Nähe von Stellenbosch, ist bekannt für die historischen Weingüter und das köstliche Essen. Es ist eine Oase der Ruhe und Stille inmitten der Weingärten und bietet eine Fülle von Aktivitäten wie Wandern, Radfahren und Besichtigungen.

Besonders zu empfehlen ist die La Cotte Farm. Ein Besuch lohnt sich!

Neben der wunderschönen Landschaft gibt es in Südafrika auch eine reiche Kultur und Geschichte zu entdecken. Besucht das Robben Island Museum, wo Nelson Mandela viele Jahre inhaftiert war, oder geht auf eine Safari, um die berühmten Big Five zu sehen. Südafrika ist auch bekannt für seine vielfältige Küche, die von Gewürzen und frischen Zutaten geprägt ist. Insgesamt ist Südafrika ein unglaublich vielseitiges Land, das für jeden etwas zu bieten hat. Die atemberaubende Landschaft, die reiche Geschichte und Kultur, sowie die herrlichen Weine und köstlichen Speisen machen es zu einem einzigartigen Reiseziel, das unbedingt besucht werden sollte.

Nächster Artikel